Niedersachsen klar Logo

Fall Madeleine McCann: Suchaktion in Portugal abgeschlossen

Presseinformation vom 01.06.2023


Die in der vergangenen Woche im Bereich des Arade-Stausees in Portugal durchgeführte Suchaktion ist am Donnerstag nach drei Tagen planmäßig beendet worden. Ein zuvor genau festgelegtes Gebiet entlang des Stausees wurde vollständig nach möglichen Beweisstücken abgesucht.

Im Rahmen der Maßnahme wurden einige Gegenstände sichergestellt. Diese werden in den kommenden Tagen und Wochen ausgewertet. Ob einzelne der Gegenstände tatsächlich einen Bezug zu dem Fall Madeleine McCann haben, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Ein herzlicher Dank gilt allen an der Durchsuchung beteiligten Polizeibeamten. Die Zusammenarbeit zwischen der portugiesischen Polizei, den Polizeibeamten aus Großbritannien und dem Bundeskriminalamt verlief hervorragend und sehr konstruktiv.

Die hier in Braunschweig geführten Ermittlungen gegen den 46-jährigen Tatverdächtigen werden voraussichtlich noch längere Zeit andauern.

Artikel-Informationen

erstellt am:
01.06.2023

Ansprechpartner/in:
Oberstaatsanwalt Hans Christian Wolters

Staatsanwaltschaft Braunschweig
Pressesprecher
Turnierstraße 1
38100 Braunschweig
Tel: 0531 488-1209

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln